Wohnanlage Am Neuen Weg 15-15c

Nachhaltige Energielösungen und Glasfaserversorgung Am Neuen Weg 15-15c

Die Gemeindewerke Oberhaching erweitern ihr Dienstleistungsangebot und haben die zukünftigen Bewohner der Wohnanlage „Am Neuen Weg“ in Oberhaching zum Informationsabend am 03. November 2021 eingeladen.

Dabei wurde von den Gemeindewerken zusammen mit M-Net, dem zukünftigen Glasfasernetzbetreiber über folgende Themen informiert:

• Errichtung von Photovoltaik-Anlagen auf den Dächern der Wohnanlage und Umsetzung eines Mieterstrommodells
  • Ausstattung der Tiefgaragenstellplätze mit Wallboxen inklusive intelligentem Lademanagement
  • Preise/Tarife des Glasfasernetzbetreibers

Zusammen mit den Bewohnern der Wohnanlage ermöglichen die Gemeindewerke somit eine kostengünstige und nachhaltige Energieversorgung durch vor Ort erzeugte Fernwärme und Ökostrom und verringern damit die Abhängigkeit der Preisentwicklung vom globalen Energiemarkt. Mit dem Angebot der Installation einer Ladelösung mit intelligentem Lademanagement können die Bewohner auf E-Mobilität umsteigen und die Versorgung vollständig durch Ökostrom realisieren. Der neue Glasfasernetzanbieter M-net bietet den Bewohnern attraktive Tarife an, um mit Highspeed zu surfen, unbegrenzt zu telefonieren und Fernsehen zu schauen.

Die Präsentationen des Informationsabends und die Musterverträge zur Stromversorgung und Ladeinfrastruktur finden Sie im Folgenden: