M-net Oberhaching

Neuer Vertriebspartner für Glasfaser von M-net

Bereits in den Kyberg-Nachrichten vom Februar wurde berichtet, dass das Münchner Unternehmen M-net ab dem 1. Mai das Oberhachinger Glasfasernetz betreiben wird. Nun steht auch ein starker Vertriebspartner und direkter Ansprechpartner für die Bestands- und Neukunden bereit: Die Sequoia Computer GmbH, ein traditionsreiches Unternehmen in der Deisenhofener Karlstraße 8 a.

Schon seit 1991 steht Sequoia Computer, geführt von Kersten Müller und Carmen Müller-Zehetbauer, seinen Kunden als regionales IT-Systemhaus für alle Leistungen und Services rund um eine leistungsfähige IT-Infrastruktur zur Verfügung. Neben dem Verkauf von Netzwerken und Computern bietet Sequoia seinen Geschäfts- und Privatkunden auch kompetenten Service und Beratung aus einer Hand.

Seit über 20 Jahren ist man auch zufriedener Kunde von M-net und so lag die Vertriebspartnerschaft, die vom neuen Netzbetreiber an Sequoia herangetragen wurde, auf der Hand. „Wir vertreten nur Firmen und Lösungen, von denen wir selbst überzeugt sind. Nur so können wir lange und zufriedene Kundenverbindungen schaffen“, erzählt Geschäftsführerin Carmen Müller-Zehetbauer. Bereits seit Januar ist Sequoia für die Oberhachinger Bürgerinnen und Bürger ausschließlicher Vertriebspartner für M-net-Glasfaseranschlüsse. Für bisherige Kunden von inexio, die noch keinen Kontakt zu Sequoia aufgenommen haben, heißt es jetzt: „Schnell handeln!“ um Versorgungslücken zu vermeiden.

Neue Verträge für bisherige inexio-Kunden notwendig

Da aus Datenschutzgründen (DSGVO) Inexio keine Kundendaten der M-net übergeben darf, sollten Bestandskunden jetzt zügig handeln, um Versorgungslücken zu vermeiden. „Wir empfehlen den bisherigen inexio-Kunden, uns umgehend, spätestens aber bis 08. April zu kontaktieren, damit die neuen Verträge eingerichtet und die erforderlichen technischen Änderungen rechtzeitig vorgenommen werden können“, empfiehlt Inhaber Kersten Müller „nur dann können sie schon ab 1. Mai mit Höchstgeschwindigkeit im Netz von M-net unterwegs sein.“

Ab Mai wird man die vielfältigen und maßgeschneiderten Highspeed-Pakete von M-net auch online buchen können, trotzdem empfiehlt sich der Weg über den Vertriebspartner Sequoia: „Wir bieten die gleichen Tarife wie sie online verfügbar sind, in vielen Fällen sogar günstiger“, sagt Kersten Müller, „individuelle persönliche Beratung gibt´s obendrauf. Gerne informieren wir unsere Interessenten auch über preisgünstige Start-Angebote oder zeitlich befristete Sonderaktionen.“ Sequoia steht allen Interessenten zu den Geschäfts-Öffnungszeiten, nach telefonischer Vereinbarung und auf Wunsch auch per Online-Konferenz zur Verfügung.

Thomas Hümmer, Geschäftsführer der Gemeindewerke Oberhaching (GWO), weist darauf hin, dass der Umstieg zu M-net oder Neuverträge nur möglich sind, wenn die Glasfaser bereits ins jeweilige Haus verlegt wurde. „Alle anderen Interessenten möchten bitte Kontakt mit den GWO aufnehmen, damit wir sie über einen Glasfaseranschluss für ihr Objekt beraten können.“ Interessenten, die in Mehrfamilienhäusern wohnen, müssen sich an ihre Hausverwaltung wenden, da eine Nutzungsvereinbarung zwischen dem Eigentümer und M-net abgeschlossen werden muss. Auch hier hilft Sequoia gerne bei der Abwicklung.

Rundum-Betreuung auch bei der Technik

Nach der Glasfaser-Anschlussdose, die die zahlreichen Fernwärmekunden der GWO bereits kostenlos ins Haus verlegt bekamen, beginnt die technische Zuständigkeit von M-net. „Ausgetauscht oder neu installiert wird in der Regel das Glasfaser-Netzabschlussgerät (ONT). Ein moderner Router ist in den Paketen von M-net bereits enthalten, auch ein bereits vorhandenes Gerät kann auf Wunsch weiterverwendet werden, sofern es kompatibel ist“, erklärt Halil Glamoc, der bei M-net für den Partnervertrieb zuständig ist. Anschließend kommt wiederum Sequoia ins Spiel, die bei einer möglicherweise notwendigen Konfiguration des Routers oder beim Aufbau des W-LANs zur Seite steht, „mit Erfahrung und Kompetenz aus einer Hand und zu vernünftigen Preisen“, wie Carmen Müller-Zehetbauer verspricht.

Thomas Hümmer, der den Glasfaser-Ausbau in Oberhaching mit den GWO von den ersten Anfängen ab verantwortet hat, freut sich auf die Zusammenarbeit mit M-net und Sequoia: „Ein starker, renommierter Netzbetreiber mit bereits einer halben Million Kunden und ein leistungsfähiger Vertriebspartner, der seit Jahrzehnten im Ort verwurzelt ist, sind ein starkes Team, das das Oberhachinger Glasfasernetz sicher in eine erfolgreiche Zukunft führen wird.“

Wichtige Informationen:

Vertriebspartner:     www.seq.de

Netzbetreiber:    www.m-net.de

Hausanschluss:     www.gemeindewerke-oberhaching.de

Sequoia M-net Vertriebspartner
Ein in starkes Team für das Oberhachinger Glasfasernetz (v. l. n. r.): Thomas Hümmer, Jana Pötzinger (beide GWO), Carmen Müller-Zehetbauer, Kersten Müller (beide Sequoia), Halil Glamoc (M-net)