Straßenfest 2019

Neben den drei Sparten Geothermie, Ökostrom und Glasfaser präsentierten wir diesmal auch übergreifende Themen rund um die regenerativen Energien. So wurde mit die Energieagentur Ebersberg ein Modellhauses vorgestellt, an dem der Energiebedarf und -verbrauch eines Einfamilienhauses demonstriert wurde. Darüber hinaus konnte man Möglichkeiten zur Einsparung und zum Einsatz alternativer Energiequellen simulieren.

Ebenfalls mit am Start war die Firma inexio die über ihr Leistungsspektrum in punkto schnelles Internet, hochauflösendes TV und Telefonie und die entsprechenden Tarife informierte.

Für die kleinen Besucher war die Attraktion ein Luftballonwettbewerb, bei dem zahlreiche Ballons in den Farben der Gemeindewerke in den Himmel stiegen. Sieger wird, wessen Teilnahmekarte am weitesten entfernt vom historischen Wasserturm, bis zum 15. August gefunden und zurückgeschickt wird. Es winkt eine Jahreskarte für den Tierpark Hellabrunn für die ganze Familie.